02.04.2012

Lisamartoni nominiert für die Endauswahl des Wettbewerbs Kinder zum Olymp!

 
 
Scheck
 
Kinder zum Olymp! ist der Wettbewerb der Kulturstiftung der Länder in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank Stiftung.
 
Im Rahmen ihrer Bildungsinitiative Kinder zum Olymp! rief die Kulturstiftung der Länder zum achten Mal bundesweit zu einem Wettbewerb für Schulen auf. Dabei sollen die Schulen mit Kultureinrichtungen oder Künstlern kooperieren, umso Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich aktiv in kulturellen Projekten zu engagieren und somit eigene künstlerische Erfahrungen zu sammeln.
 
Die Wettbewerbsbeiträge mussten bis zum 1. März 2012 eingereicht werden. Lisamartoni bewarb sich in der Sparte Theater mit seinem neuen Stück "Sind Königs noch zu retten?"
 
Lisamartoni wurde für die Endrunde nominiert und aufgefordert zusätzliches Informationsmaterial zum Stück "Sind Königs noch zu retten" einzureichen. Am 21. und 22. Mai wird die Jury-Sitzung in Berlin über den Ausgang des Wettbewerbs entscheiden.